Konzept: Urban Outdoor Aid Obdachlosenhilfe neu gedacht.

Um extreme Bedingungen für Obdachlose im Winter zu verbessern wird die Expertise der Obdachlosen in Bezug auf extreme Outdoorsituationen genutzt. Daraus entsteht ein non-profit Onlineshop unter der Marke Urban Outdoor Aid (UOA), die ihnen auf Augenhöhe hilft, ohne sie zu bemitleiden. Die Umsetzung beinhaltet eine Website, die über einen Onlineshop hinausgeht und es der Zielgruppe ermöglicht, sich über Obdachlose zu informieren und mit ihnen zu interagieren, um Bewusstsein zu schaffen. Die Kommunikation setzt auf Keyvisuals, die die urbane Welt mit der Natur verbinden und sich von klassischen Fashionlabels abheben, indem sie grafische Elemente aus dem Logo und eine kantige, unperfekte Typografie verwenden.
Eine verschneite Treppe im Winter in einer Stadt, ein Typischer Ort an dem Obdachlose den Witterungen ungeschützt ausgesetzt sindDas Urban Outdoor Aid logo in drei varianten für verschiedene Anwendungencorporate font für urban outdoor aid ist die mad sans und mad sans serif, die durch ecken und kanten und einen unperfekten charakter das leben obdachloser menschen zitiertUrban Outdoor Aid Mockup eines Posters auf dem der Soziale Warentest von UOA mit einem Fashion Foto beworden wirdUrban Outdoor Aid Mockup eines Posters auf dem der Soziale Warentest von UOA mit einem Fashion Foto beworden wirdDrei Instagram Screens des Urban Outdoor Aid Kanals, auf dem das soziale Konzept durch coole Fashionmotive aufgewertet wirdVier TikTok Screens des UOA Kanals auf denen Obdachlose zu Wort kommen und aus ihren Leben berichten
Let's get
in touch!
As you can see, we can make it pop.
crossmenu